Newsletter März

1. März 2012 |  

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

unser Tanzquartal nähert sich dem Ende. Wir wollen es mit Euch am Samstag, den 17. März auf unserem Abschlusstanzabend ausklingen lassen.

Mitte März geht es übergangslos ins Frühlingsquartal über, in den Osterferien könnt Ihr Euch dann eine Pause gönnen.

Für alle die das MAXIXE noch nicht kennen, bieten wir am 17. März ab 15:30 Uhr einen Tag der offenen Tür an. Kommt einfach vorbei und tanzt mit uns!

Die neuen Standard/Latein- und Lindy Hop Swing Kurse beginnen am 18. März. Wenn Ihr dabei sein wollt, meldet Euch schnell an!

Außer dem laufenden Kursprogramm haben wir Folgendes zu bieten:

Workshops im März für AnfängerInnen:
Disco Fox 1 am 03./04.03
Lindy Hop Swing 1 am 10./11.03
Hochzeits-Workshop am 24./25.03.
Und die Open Classes, samstags um 18:00 und 18:45 Uhr

Workshops im März für TänzerInnen mit Tanzerfahrung:
Quickstep am 04.03.
Lindy Hop Swing 2 am 10./11.03
Lindy Hop Swing 3 am 10./11.03
Salsa 3 am 17./18.03.
Jive am 18.03.
Und die Open Lesson, samstags um 19:30 Uhr, danach wie immer unsere Tanzabende.

Das Tanz Café Ballroom findet im März zweimal statt, am 04.03. und 25.03., wie immer mit Kaffee und frischen Waffeln und natürlich tanzen, tanzen, tanzen!

Am Sonntag, den 18. März gibt es ein ganz besonderes Highlight:

Stephan Wuthe präsentiert sein neues Buch „Swingtime in Deutschland„.

Stephan Wuthe hat seine Leidenschaft für die Musik und das Lebensgefühl des Swing zu seinem Beruf gemacht: als Autor, Journalist, als Herausgeber und Bearbeiter historischer Swing-Serien, als Berater neuer Swing-Orchester und als DJ für Swing-Abende. Er hat nicht nur eine unermessliche Sammlung von Fotos, Platten, Dokumenten, er hat auch etliche Sängerinnen und Musiker getroffen, deren abenteuerliche Geschichten über die Zeit der dreißiger und vierziger Jahre in dieses Buch einfließen.

Von der Buchmesse kommt er direkt ins Swing Café (14:00-16:30 Uhr). Kommt zuhauf, Uwe und Stephan freuen sich auf Euch!

Wir arbeiten gerade mit Hochtouren an unserem Frühlingsprogramm. Die Website wird ständig aktualisiert. Schaut einfach regelmäßig nach unter:

www.tanzschule-maxixe.de.

Wir wünschen Euch einen schönen Tanz in den Frühling,

Euer MAXIXE Team

Es können keine Kommentare abgegeben werden