ballhaustour Leipzig 2017

17. Januar 2017 |  

LEIPZIG KOMMT, das ist der Slogan mit dem sich die sächsische Metropole bereits als Olympia-Austragungsort beworben und mit welchem sie es in 2015 sogar auf Platz 3 der wirtschaftsstärksten Städte Deutschlands geschafft hat.

Und nun ist es soweit: WIR KOMMEN!

Los geht’s am Samstag, den 29.4. 2017 gegen 8:30 Uhr von Berlin UND Regensburg. Ja, die Oberpfalz ist wieder mit von der Partie und wir freuen uns wirklich sehr darüber. Auch Frankfurt, Rostock und Wien stoßen in Leipzig mit dazu und wir werden gemeinsam eine wunderbare Ballhaustour erleben.

Direkt nach der Ankunft starten wir mit dem ersten Unterricht im Ballsaal der ehemaligen Messeverwaltung, bevor es weiter zum Essen in den historischen Ratskeller geht. Anschließend bewegen wir uns mit den Gästeführern per Bus und zu Fuß zu einem historischen Saal im Szenebezirk Plagwitz. Check in ist im 5*-Hotel The Westin Leipzig und am Abend geht es dann zur Polizeiruf-110-Filmlocation. Dort haben wir einen Tanzabend im Ballsaal mit BBQ-Büffet über den Dächern der Stadt vorbereitet. Rückfahrt mit dem Bus ins Hotel.

Am Sonntagmorgen ertanzen wir uns einen historischen Ort mit einem speziellen Tanz der Stadt. Weiter geht es mit den Bussen von Highlight zu Highlight, bevor wir unser Mittagessen in den exklusiv für uns geöffneten historischen Weinstuben von Auerbachs Keller genießen werden. Am Nachmittag gibt es den letzten Unterricht vorm Ball im gerade frisch renovierten Ballsaal am Zoo. Kurze Zeit zum Ausruhen und dann zum Tanz in den Mai in der bequem zu Fuß erreichbaren Kongresshalle. Dort feiern wir mit der Tanzschule Tina & Oliver den Tanz in den Mai. Großes Büffet, Live-Orchester und Showprogramm werden geboten und uns sicher von den Stühlen reißen.

Nach dem Langschläferfrühstück zum check-out und weiter mit den Gästeführern in die City. Eines der größten Gebäude von Leipzig wird von uns betanzt bevor wir in den Bus steigen und vor die Tore der Stadt fahren. Ein „standesgemäßes“ Haus erwartet uns zum Lunch und zum Tanzen. Dort verabschieden wir uns und die Busse fahren wieder nach Bayern und Berlin zurück.

 

Die ballhaustour_Leipzig bietet folgende Leistung:

  • Fahrt ab/an Berlin oder Regensburg im Luxus-Reisebus
  • 2 Übernachtungen im 5*-Hotel The Westin Leipzig
  • Tanzabend mit BBQ-Büffet über den Dächern der Stadt
  • Eintritt zu 6 wunderbaren Tanzorten der Stadt
  • darin 6 Tanzunterrichte mit verschiedenen Tanzlehrern
  • Stadtrundgänge und Stadtrundfahrten mit Gästeführern
  • 2 x 3-Gang Menü in gehobenen Restaurants der Stadt
  • großes Brunchbüffet zum Abschied
  • Eintritt zum TANZ IN DEN MAI mit Büffet, Live-Orchester und Showprogramm in der historischen Kongresshalle (Ballkarte kostet 85,-)
  • Reiseleitung

Der Reisepreis für die ballhaustour_LEIPZIG beträgt 539,- € pro Person.

Bitte füllt die Anmeldekarte paarweise aus und schickt diese per Mail oder Fax an uns zurück.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr wieder dabei sein könntet.

 

 

 

 

 

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden